Orvieto – Der Dom und Eis

20120913-210115.jpg

Der Dom von Orvieto, einer der schönsten die ich kenne, ist immer wieder eine Reise wert.
Orivieto war vor langer Zeit der Sitz des Papstes, wie es in Rom mal wieder nich auszuhalten war.

Neben dem Dom ist der Ort sehenswert.

20120913-210330.jpg
Vor allem die kleinen Möbelgeschäfte bieten eine Menge Ideen für die Einrichtung. Und nicht zu vergessen, am Ende einer kleinen Gasse, ein Ledergeschäft von jungen Leuten, die die zum Verkauf stehenden Ledertaschen selbst fertigen, in sehr guter Qualität, gutem Design, zu vernünftigen Preisen.

Die Eisdiele, links neben dem Dom, für mich ein guter Grund für einen Besuch. Das Eis ist vom feinsten.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.